Mein Werdegang in der Kreativität



Einen kreativen Beruf zu erlernen war mir schon in meiner Kindheit ein Bedürfnis. Da ich den Umgang mit Menschen liebe und die Ästhetik für mich wichtig ist, war der Beruf der Coiffeuse für mich das Ideal.

Meine ganze Familie ist in verschiedenen Formen kreativ.

Meine Lehre habe ich 1983 in Küssnacht am Rigi bei Oskar Kaufmann erfolgreich abgeschlossen. Nach 7 jährigem sammeln von Berufserfahrung, habe ich mich entschlossen mein eigenes Geschäft in Landquart zu eröffnen.

Immer wieder suchte ich nach einer neuen Herausforderung.

Mit der 8-sam Ausbildung (Ganzheitliche energetische Körperarbeit) ehemals Eugemed fand ich diese.

Die 8-sam Methode, nimmt die Menschen als Einheit in Körper, Geist und Seele wahr. Im Jahr 2004 begann ich die Ausbildung.

Während der Ausbildung wurden mir meine Gefühle und Erfahrungen aus meiner Kindheit wiedergeöffnet, zu einer Welt, die kaum zu erklären ist. In Seminaren von Gerrard McInerney lernte ich Auragraphien zu zeichnen

Durch meine Mutter und ihrer Hilfe begann ich während der Ausbildung der ganzheitlichen energetischen Körperarbeit, Engel zu töpfern. Neue Möglichkeit und Erfahrungen öffneten mir den Zugang, um in die kreative und feinstoffliche Welt ein zu tauchen.

 

Beim Gestalten persönlicher Engel durften ich Botschaften der Engel empfangen und der Person, die den Engel bekam mitgeben.

Irgendwann entstanden auch Göttinnen, die eine völlig andere Energie verkörpern, erdiger, beständiger. Die Engel sind ätherischer, sie fühlen sich sanfter, luftiger an als die Göttinnen.

Mit der Zeit kam das Bedürfnis zu malen, es entstanden Energie- und Seelenbilder aus Acryl- und Pastellfarben. Auf Anfrage (von Freundinnen) kamen Engelbilder dazu.

Seit 2011 ist mein grosszügig ausgestaltetes Geschäft an der Schulstrasse 15 in Landquart.

Im Verkaufsraum meines Geschäfts erwarten Sie meine nicht alltäglichen Kreationen: Töpferware, Bilder, Karten und Taschen und vieles mehr.

Es gibt nichts Schöneres, als der Freude einer Kundin oder einem Kunde zu begegnen wenn sie/er was Persönliches entgegennehmen darf.

Seit 2019 begleitet mich auf meinen Spaziergängen mit Djadi, ständig meine Olympuskamera und so kann ich die kleinen und grossen Wunder denen wir täglich begegnen, fotografisch festhalten. Und immer wieder staune ich was so alles auf den Fotos zusehen ist.

Ich bin dankbar für die wunderbare Arbeit die ich machen darf, sei es als Coiffeuse, in der energetischen Körperarbeit, beim fotografieren, malen oder töpfern.