Ein harmonisches, lebensfrohes, verantwortungsvolles und bewusstes Dasein, ist bestimmt der Wunsch eines jeden Menschen. Wir leben auf dieser Erde, somit sind wir mit diversen Situationen konfrontiert, die es uns nicht einfach machen, ein Dasein zu leben das unseren

Vorstellungen entspricht. Es gibt Möglichkeiten zu lernen mit den Unannehmlichkeiten, die uns in diesem Leben begegnen und begleiten, zu verändern oder zu akzeptieren.

In verschiedenen Kursen und Einzelsitzungen werden unterschiedliche Formen von Meditationen vermittelt. Sei dies in der Ruhe, beim Malen, mit Musik und Bewegung oder in der Stille.

Wenn das Wetter es zulässt, auch draussen in der Natur. Diverse Hilfsmittel wie Edelsteine, Bälle, Bänder können eingesetzt werden. Finde deine eigene Form der Meditation, die dir zusagt und wende sie zuhause an. Mit dem regelmässigen

Anwenden, sei dies in Kursen, Einzelsitzungen, aber ganz besonders zu Hause, wird es dir immer leichter fallen, in die Ruhe zu kommen und die Kraft zu entfalten um dein eigenes Leben zu gestalten.

Lebe mit Freude nimm die innere Führung an.

 

Ziele der Meditation und des Bewusstseinstraining

 

-Vertrauen in die innere Führung gewinnen

-Harmonie, Urvertrauen und Frieden finden

-das eigenen Potential kennen lernen und dieses ins Leben

 einbinden

-konstruktiv mit Stress umgehen

-für das eigene Handeln Verantwortung übernehmen

-achtsam mit sich selbst und Fremden umgehen.

-tolerant und respektvoll dem Dasein begegnen

-sich selber sein dürfen

-Momente geniessen, nichts zu müssen, einfach nur zu sein