Eine besinnliche Winterwanderung von Disentis nach Sedrun

Einen neuen Weg beschreiten

Download
Eine besinnliche Winterwanderung .mp4
MP3 Audio Datei 12.2 MB

 

 

Nun sind es fast vier Monate her, seit Cimaro den Weg über den Regenbogen gegangen ist.

Wie viele schöne Wanderungen haben wir zusammen gemacht. 

Ich bin am Sonntag das erste Mal den Weg von Disentis nach Sedrun gelaufen. Ein wunderschöner Weg im Schnee mit vielen Stimmungsbildern die auch meine Stimmung wiederspiegelte.

Fast scheint es so, dass Cimaro mir auf diesem neu entdeckten Weg zeigt, dass ich neue unbekannte Wege einschlagen werde. So wie er mir schon einen neuen Weg für meine Arbeit bei unserem gemeinsamen Abschied gezeigt hat. Wie wunderschön es ist Abschied zu nehmen, eingebunden in ein schönes Ritual, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Wenn sich die Wege im Hier trennen, heisst es nicht, dass sie sich im Jenseits trennen, denn dort gibt es niemals eine Trennung, unsere Seelen vereinen sich wieder im Licht. Seien dies die Seelen von einem geliebten Menschen oder einem vierbeinigen Freund, es macht keinen Unterschied.

So werden wir auf unseren neuen Wege, die wir betreten, immer von Seelen aus dem Jenseits begleitet. Sie mischen sich nicht in unser Leben ein sie sind einfach nur da, sie vermitteln uns Halt und Vertrauen in uns selbst. Sie helfen uns durch ihre Präsenz unser Ziele zu erreichen, ob dies nun der direkte Weg sein wird oder ein Weg mit „Umwegen“, spielt keine Rolle. „Umwege“ geben uns die Möglichkeit Entdeckungen und Erfahrungen zu machen, die wir auf dem direkten Weg nicht machen. So ist auch der „Umweg“ der direkte Weg.

Seien wir mutig und gehen voll Freude und Zuversicht auf einen neuen Weg, wenn er vor uns liegt.

 

Eure Franziska

Kommentar schreiben

Kommentare: 0