Vogelwelt

Aus allen Fotos können tolle Karten bei mir bestellt werden.

 

Preise:

 

Grusskarte mit Couvert 14,30 x 10 cm  ab Fr 3.50 (bei Bestellung ab 10 Karten. Motive müssen nicht die selben sein) Einzelkarten Fr 4.50

Faltkarten mit Covert 13,30 x 10 cm ab Fr 4.80 (wie bei Grusskarten, ab 1o Karten) Einzelkarten Fr 5.80

Bei Bestellungen ab Fr. 50.- ist die Lieferung gratis.

 

Die Herausforderung Vögel zu fotografieren

Ich liebe Vögel und ihre Gesänge und ihre Stimmen. Im Frühling wenn sie uns mit ihrer wunderbaren Musik bezirzen, wissen wir dass die Tage länger werden und sich langsam die Vielfalt der Natur zeigen wird.

Natürlich leben viele Vogelarten auch im Winter hier in unseren Breitengrade, doch das Singen der Vögel beginnt mit den Tagen die länger werden.

Ganz besonders liebe ich die Rabenvögel, ja auch ihren Gesang. Ich weiss, dass viele finden Rabenvögle haben keinen schönen Gesang. Doch wenn man sich die Mühe macht vorurteilslos hin zu hören, kann man erkennen wie vielfältig ihre Sprache ist.

Falke in Igis

Die wunderbare Begegnung mit dem Falke auf dem Weg zur Arbeit.

Bild: Falke in Igis 1

Falke, Igis, Graubünden, Vögel
Falke

Star und Spatz

Ein ganzer Schwarm Stare und Spatzen tummelten ich fröhlich am Morgen in den Bäumen

Bild: Star und Spatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Spatzen 1

Vögel Star Spatzen auf Baum
Wenn der Star mit den Spatzen
Spatzen schwatzen
Spatzenkränzchen

Krauskopfpelikan

Krauskopfpelikane zeigen sich in ihrer schönsten Pracht im an der Aare in Bern beim Tierpark Dälholz

Bild Krauskopfpelikan 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild: Krauskopfpelikan 2

Krauskopfpelikan, Bern, Dälhölzli, Tierpark
Krauskopfpelikan im Abflugmodus
Krauskopfpelikan, Tierpark, Vögel, Wasser, Dälhölzli,
Krauskopfpelikan in Gedanken?


Raben

Raben erinnern mich immer an mein Lieblings Buch aus meiner Kindheit. Abraxas aus "Die kleine Hexe" Otfried Preussler

Sie sind einfach etwas besonderes mit ihrer Intelligenz und Schönheit

Bild: Abraxas 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild:Abraxas 2

Rabe im Regen, Abraxas, Vögel,
Rabe im Regen